Logo-Design - Ihre Botschaften auf den Punkt gebracht

Ein Firmenlogo ist ein visuelles Identifikationsmerkmal eines Unternehmens und ein Träger von Botschaften. Es visualisiert die Kerneigenschaften seines Besitzers, gibt Auskunft über die Herkunft von Produkten und Dienstleistungen oder markiert Zuge- hörigkeit und Philosophie. Kurzum: ein Logo präsentiert und repräsentiert ein Unter-nehmen. Dabei zielt Logo-Design darauf ab, eine Botschaft in einer abstrakten und reduzierten, gleichsam aber auch verständlichen und emotionalen Form zu vermitteln.

Fiver gestaltet einprägsame, zeitlose und vor allem funktionale Logos. Ausgangspunkt der Logogestaltung bildet eine Analyse- und Recherchephase in der Eigenschaften, Attribute und Zielgruppen ihres Unternehmens/ihrer Marke ermittelt werden. Diese Info- rmationen bilden die gestalterische Basis für die Entwicklung ihres Logos: Schließlich gilt beim Logo-Design der Grundsatz „Form Follows Function“.

Sie benötigen ein maßgeschneidertes Angebot für die Gestaltung oder das Redesign eines Logos? Nehmen Sie einfach Konakt auf!

 

Gestatlungskriterien Logo

Ein gutes Logo ist nicht einfach nur "schön". Es muss in erster Linie funktion- ieren. Um das zu gewährleisten muss es bestimmten Mindestanforderungen und Gestaltungskriterien erfüllen. Es muss:

  • schnell verständlich sein
  • unverwechselbar und individuell sein
  • einprägsam sein
  • skalierbar sein
  • in allen Medien reproduzierbar sein
 

Logo-Design BEISPIELE